++++ Bubach Industrieteile - Ihr zuverlässiger Partner ++++

 

wir über uns

weil Qualität zählt!

 


Präzision und Qualität seit 1970

Die Bubach GmbH im südhessischen Hanau ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 40-jährigen Tradition in der Metallverarbeitung.


Als innovativer mittelständischer Betrieb sind wir heute auf die anspruchsvolle Metallbearbeitung, Baugruppen-Fertigung sowie den Stahl- und Metallbau spezialisiert. Mit unseren 6 Mitarbeitern produzieren wir auf einer Fläche von 500 Quadratmetern hochqualitative Bauteile und Spezialprodukte für Industrie und Handwerk. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus vielen Branchen.

 

 

 

Historie

Im Jahr 1970 gründete Horst Bubach die Bubach Industrieteile GbR in Hanau Großauheim. Ein Kleinunternehmen, das sich zum Anspruch machte, aus bescheidenen Ressourcen mit know-how und handwerklichem Geschick individuelle Lösungen von hochwertiger Qualität anzubieten. Die nicht immer einfache Verfügung über Rohstoffe und Materialien, sowie Produktionsresourcen machte in vielerlei Hinsicht erfinderisch. Kleine Einzel- und Serienproduktionen gingen aus dem damaligen Firmensitz in der Großauheimer Werkstatt hervor. Als Zulieferer für ansässige Industrieunternehmen hat sich die Bubach Industrieteile GbR schnell etabliert. Zahlreiche Spezialpodukte zeichnen damals wie heute den hohen Ansruch der Firma Bubach aus.

Schnell gewann Horst Bubach mit zwei Angestellten neue Kunden und erschloss neue Märkte. Das Wissen, Qualität zu einem fairen Preis zu erhalten, ließ viel Kunden die Treue halten. Nach nur zwei Jahren, expandierte die Bubach Industrieteile GbR. Die Verdoppelung der Arbeitskräfte und Investitionen in Maschinen und Anlagen machte eine neue Werkhalle erforderlich. Der Umzug an den heutigen Standort im Spitzenweg war die Folge. Die Erschließung neuer Produktionstechniken hatte zur Folge, dass die Bubach Industrieteile GbR nun auch flexibel überregional tätig wurde.

Mit der neuen Produktionsstätte im Spitzenweg konnte auch der Produktionsumfang ausgeweitet werden. Neue Möglichkeiten öffneten auch Wege zu neuen Kunden. Kontinuierlich wurde der Maschinenpark erweitert, um den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Mit dem Auftragsvolumen wuchs auch der Personalstamm. Mit den neuen Mitarbeitern konnten die gestiegenen Anforderungen bewältigt werden. Dabei hat Horst Bubach nie seine Leitlinien und die hohen Ansprüche außer acht gelassen. Dieses kontinuierliche Streben nach Perfektion ohne Kompromisse lies das Unternehmen immer weiter wachsen.

In bester Familientradition hat Horst Bubach im Jahre 2010 die Firmenleitung an seine Tochter Britta Gast übergeben. Mit dem Führungswechsel wurde auch zugleich in den weiteren Ausbau der Produktionsstätte investiert. Neue Maschinen und hoch effektive Produktionszentren wurden installiert um den weiter steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Um die neuen Maschinen unterzubringen, wurde das Firmengbäude um einen Anbau erweitert und neue Büroräume für die Verwaltung wurden in das Gebäude integriert.

 

Home      Services      Über uns       Partner      Kontakt      Impressum
Copyright © 2013 Bubach GmbH.